Sommerhochzeit bei schönsten Hamburger Wetter in der Kreuzkirche zu Wandsbek Hamburg mit Kathrin & Philipp

Am 20. August 2022 war es endlich soweit … nachdem Kathrin und Philipp bereits im Juli an der Ostsee ihre standesamtliche Trauung hatten und einen grandiosen Polterabend, sollte nun die offizielle kirchliche Trauung mit einer großen Sause in der Alster Au Duvenstedt statt finden.

Ich freu mich immer sehr, wenn ich schon vorab zum Get-Ready dabei sein darf. Alle sind immer ganz aufgeregt, es gibt auch mal einen Sekt und ich kann schon mal ein „feeling“ für die Gesellschaft bekommen, die mich wohl erwarten wird. Nachdem es im Vorfeld viele Turbulenzen gab, konnte nun durchgeatmet werden. Eine Braut kann nämlich nicht zu spät kommen … ohne die Braut = keine Trauung. Ganz einfach.

Die Wandsbeker Kreuzkirche liegt mitten im Herzen von Hamburg und ist wirklich wunderschön, imposant und natürlich mit Mittelgang. Aber auch hier ist Covid 19 noch nicht vergessen, so dass alle anwesenden (bis auf das Brautpaar) eine FFP2 Maske tragen mussten und ich einen fest angewiesenen Platz hatte. Glücklicherweise hatte ich meinen lieben Zauberseelen Göttergatten dabei, der schon hier und da als mein Assistent auch Bilder aufnimmt. In diesem Fall konnte er ein paar wunderschöne Aufnahmen aus dem Kirchenschiff ergattern.

Es war eine sehr emotionale und wunderschöne Hochzeit und als Überraschung gab es sogar Live-Musik, Gänsehaut pur.

 

Anschließend ging es in einen kleinen Park in Hamburg, um dort in Ruhe die Portrait Aufnahmen zu machen und einmal kurz durchzuatmen, denn die Alster Au in Duvenstedt war für die Gesellschaft angemietet, wo wir auch noch weitere Gruppenbilder machen konnten, ganz im Ruhe in Grünen.

Eine wirklich wunderschöne sehr gelungene Hochzeit mit ein wenig Corona Beigeschmack … aber wirklich nur noch Beigeschmack. Ich freue mich, wenn hoffentlich 2023 alles wieder so läuft wie vor 2020.

Viele Jahre später, wenn das Geschmack des Essens verblasst ist und die Erinnerungen nur noch wage, holt man das Fotoalbum der Hochzeit raus und erinnert sich wieder zurück an all die schönen Momente und denkt auch an die Menschen, die mittlerweile vielleiht nicht mehr bei uns sind und erzählt seinen Kindern und irgendwann auch seinen Enkeln und Urenkeln von diesem Tag.

 

Meine Fotos werden für Euch ein reales Erinnerung für Eure Liebe, was ihr Euch noch viele Jahrezehnte in den Händen halten könnt.

Sieht man Ihnen nicht ihr Glück an, sie strahlen einfach aus jeder einzelnen Pore Glück und Liebe aus. Wunderschön!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.