Wintertraum im Herzen von Schleswig-Holstein im Torhaus zu Seedorf

Meine erste Hochzeit in 2023 brachte mich an einem kühlen Februartag nach Seedorf im Herzen von Schleswig-Holstein. Im Standesamt vom Torhaus kann man sich im Obergeschoss vom Bürgermeister von Seedorf trauen lassen und da der 11. Februar ein besonderer Tag für Lisa und Thomas war, gab es eine winterliche Trauung an einem vom Wetter her kühlen, aber ansonsten sehr warmen herzlichen Wintertag.

Da im Februar die Tage bekanntlich nicht sehr lang sind, einigten wir uns nach einer Beratung von mir darauf, das First-Sight und Portrait-Shooting bereits vor der Trauung zu machen und dann entspannt die Gäste in Empfang zu nehmen.  Das war wirklich perfekt, denn so hatten sowohl die Gäste, aber auch das Brautpaar eine sehr entspannte Zeit und niemand musste lange frieren. Auch der Wettergott meinte es gut mit uns, kein Regentropfen zeigte sich.

Das Ambiente oben im Saal vom Standestamt Torhaus Seedorf ist wirklich wunderschön & sehr historisch. Ein ganz besonderer Platz.

Anschließend ging es dann weiter zur Kaffee & Kuchen Feier in die Turmschänke Seedorf (direkt neben an) und abends dann nach Rickling in die Eiche, wo im schönen neu renovierten Saal jetzt fürstlich gespeist und später noch ausführlich gefeiert wurde.

 

Anschließend ging es dann weiter zur Kaffee & Kuchen Feier in die Turmschänke Seedorf (direkt neben an) und abends dann nach Rickling in die Eiche, wo im schönen neu renovierten Saal jetzt fürstlich gespeist und später noch ausführlich gefeiert wurde.

Meine erste Hochzeit die wieder komplett ohne Corona Auflagen statt fand. Herrlich, dass diese Zeit endlich vorbei ist. Und ihr lieben Bräute und Bräutigame lasst Euch sagen: im Februar heiraten ist was wirklich besonderes!

Viele Jahre später, wenn das Geschmack des Essens verblasst ist und die Erinnerungen nur noch wage sind, holt man das Fotoalbum der Hochzeit raus und erinnert sich wieder zurück an all die schönen Momente und denkt auch an die Menschen, die mittlerweile vielleicht nicht mehr bei uns sind und erzählt seinen Kindern und irgendwann auch den Enkeln und Urenkeln von diesem Tag.

 

Meine Fotos werden für Euch eine reale Erinnerung für Eure Liebe, was ihr Euch noch viele Jahrezehnte in den Händen halten könnt.